Unser Chor

In unserem Kirchenchor singen etwa 50 Sänger und Sängerinnen christliche Lieder aus allen Zeitepochen. In Gottesdiensten und in Konzerten erklingen Lieder aus dem Barock, der Romantik und der Klassik, bis hin zu rhythmischen Gospels. Somit wird die ganze Bandbreite der Kirchenmusik dargestellt.

Als besonderes Highlight ist vielen das Einstudieren und die Uraufführungen der Rockmesse „Hear me when I call“, komponiert von unserem Chorleiter Christoph Johann Zacher, in Erinnerung.

Die Vielfalt der Stile und Musikrichtungen ist eine große Herausforderung für den Chor. Die notwendige Lippenspannung entsteht dabei automatisch durch den engagierten, humorvollen Einsatz unseres Chorleiters Christoph. Unter der Leitung des studierten Kirchenmusikers singt der Chor auf hohem Niveau zu diversen Anlässen.

Altersmäßig sind wir bunt strukturiert, was die Gemeinschaft besonders vielfältig macht. Das gesellige Beisammensein und das harmonische Miteinander werden gepflegt bei jährlichen Ausflügen im Sommer, bei diversen Festen oder einfach im Anschluss an die Chorprobe. Vielleicht lässt sich ja auch ein erneutes Stimmbildungswochenende organisieren…

Seit 2020 ist Silke Deckelnick unsere neue Chorsprecherin. Sie löst damit nach vielen Jahren Rita Burghaus ab. Das Amt für Öffentlichkeitsarbeit hat Elke Greger von Rita Kohl übernommen. An beide Ritas an dieser Stelle nochmal ein herzlichen Dankeschön für ihren unermüdlichen Einsatz! Viele Traditionen werden gerne weitergepflegt, manches entsteht jedoch auch neu. Wir freuen uns darauf!